Der Sammelband "Ins Rampenlicht. 25 Persönlichkeiten der SPÖ zu Beginn der Zweiten Republik" portraitiert das Leben und Wirken anerkannter Köpfe der österreichischen Sozialdemokratie „fern der großen politischen Bühne“ in den unmittelbaren Nachkriegsjahrzehnten .
Die Neuerscheinung zeigt anhand 25 politischer Biographien tiefgreifende Weichenstellungen in der österreichischen Arbeiterbewegung auf dem Weg zur organisatorischen Verbreiterung. Ein Weg, der von Kontinuitäten gleichsam wie von weitreichenden ideologischen und strategischen Brüchen in der SPÖ und der Gewerkschaftsbewegung gekennzeichnet war.
In der FAKTory wird das Buch vorgestellt und die Herausgeber diskutieren mit Expert:innen und Mitstreiter:innen über Kontinuität, Wandel und Brüche.
Alle Infos zum Buch: "Ins Rampenlicht. 25 Persönlichkeiten der SPÖ zu Beginn der Zweiten Republik", herausgegeben von Peter Autengruber, Wolfgang Greif und Alexander Neunherz
Buchpräsentation seitens der Herausgeber:
Diskussion mit
Gib bitte Deine individuelle E-Mail Adresse ein. Danach bekommst Du eine E-Mail mit Deinem Anmeldelink. Damit gelangst Du zum Anmeldeformular.
|
Eintritt frei
Auf der Veranstaltung werden Film- und Tonaufnahmen sowie Fotos gemacht. Diese werden zum Zweck der Dokumentation und der Information über die Veranstaltung verwendet.
Weitere Infos findet du unter wien.arbeiterkammer.at/datenschutz.html
|
Du bist neugierig, was sich in der FAKTory tut? Willst du Service- und Veranstaltungstipps und aktuelle Informationen? Dann melde dich für unseren FAKTory Newsletter an.
Wir halten dich auf dem Laufenden
|